Direkt zum Hauptbereich

Gästebuch

Hier ist Platz für Anmerkungen, Nachrichten, Anregungen und Kritik. Ich freue mich über Rückmeldungen.

Marion

Kommentare

  1. Liebe Marion,

    ich wollte dir endlich mal sagen:
    Ich finde deinen Blog toll, lese regelmäßig und deine Materialien sind super!
    Die Deatils, die Liebenswürdigkeit und die tollen Inhalte finde ich einfach super!

    Danke fürs Mitlesen und Nachbasteln können!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marion, habe mich gestern für die tolle Idee des Spiels zum DaZ-Unterricht bedankt. Meine D- Förderkinder waren begeistert, dieses Spiel zu spielen. Mein Beitrag wurde allerdings wieder entfernt, aus welchem Grund auch immer. Somit hier nochmals.
    LG Wutzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Falls ich da etwas gelöscht haben sollte, tut es mir furchtbar leid. Hatte die Anzeige nur über Google gesehen.

      LG Marion

      Löschen
  3. Liebe Marion! Über das Zaubereinmaleins bin ich nun auch auf dich und deine Seite gestoßén! Ich bin überwältigt!!! Was für schöne Materialien hast du erstellt und uns zur Verfügung gestellt! Ganz wunderbar finde ich deine Wiesenkartei- ach, wie schade, dass ich gerade ein erstes Schuljahr habe!!! Sie ist soooooooooo schön- man will sie amliebsten sofort einsetzen! Danke für all´die schönen Dinge!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Marion,

    neuerding schaue ich täglich bei dir vorbei.
    Fast immer finde ich neue Arbeitsmaterialien, die ich gut in meinen Unterricht einbauen kann, oder einfach für später im entsprechenden Ordner zwischelagere.
    Dafür und natürlich für dein Können, deine Mühe und deine Bereitschafft, zu teilen ganz, ganz lieben DANK!

    LG Köle

    AntwortenLöschen
  5. ALso ganz zufällig bin ich auf diese tolle Seite gestoßen !!!!! Unglaublich, welch Lehrer dieses Land hat! Vielen vielen Dank für die viele Arbeit und vor allem fürs Teilen und zur Verfügung stellen, einfach so.

    Renate

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marion,
    deine Materialien sind toll und wunderschön.
    Im Unterricht sind sie sehr gut angekommen und werden immer wieder verlangt.
    Vielen Dank dafür.
    LG isabell

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Dank für das immer wieder liebevoll gestaltete und ansprechende Material.
    sirika

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Marion,

    nachdem ich schon länger immer wieder auf deiner Seite stöbere, muss ich dir jetzt unbedingt einmal ins Gästebuch schreiben, wie sehr mir deine Materialien gefallen.
    Ansprechend gestaltet und vielseitig einsetzbar.
    In den Ferien werde ich mal deine Formenplättchen zum Einsatz in der Schule vorbereiten. Darauf freue ich mich schon sehr.
    Viele Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  9. Hallo, liebe Marion,

    so: Hier passt das, was ich noch schreiben wollte, besser: ;)

    Deine Kruschkiste gehört nun auch zu meinen täglichen Besuchen im Netz.
    Das ganze Material hast du sehr ansprechend, vor allem originell und abwechslungsreich gestaltet.

    Jaaaa, du bist echt dolle fleißig-Wahnsinn!

    Angeregt durch deinen und Kalitheas Blogs wusele ich auch ein wenig herum. Es motiviert unglaublich, eure Vorbereitungen mit zu verfolgen- das reißt mich richtig mit.;)

    So ein eigenes Blog ist schon was Tolles, hmmmm, liebäugele ja auch immer mehr damit.....mal schauen...

    Meine Kiddies kommen nach den Ferien ins 4. und ich habe auf dem Balkon gestern die 1. Theaterwand für "Professor Wortblitz" (Zaubereinmaleins) lackiert. Wenn das Ganze irgendwann mal fertig ist, stelle ich Fotos ins Zaubereinmaleins-Forum (da bin ich Lalune und erst seit einigen Tagen registriert).

    Ich wünsche dir noch einen schönen, sonnigen Restmontag und sage
    "Bis morgen" (spätestens) *lacht


    LG, Lalu(ne)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit dem Blog macht schon viel Spaß. Besonders wenn man so nette Rückmeldungen bekommt.

      Ich bin schon sehr auf deine Theaterwand gespannt.

      LG Marion

      Löschen
  10. Ich bin begeistert über die durchdachten umfangreichen Materialien. Meinem Kollegium habe ich deine Seite "wärmstens" empfohlen.
    Danke
    Monika

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Marion,
    ich bin heute das erste Mal zu Gast in deiner Kruschkiste (ich liebe den Namen) und bin ganz begeistert. Vielen Dank, dass du deine tollen Ideen teilst.
    Corinna

    AntwortenLöschen
  12. Deine Materialien sind ja der Wahnsinn. Danke, dass du das allen zu Verfügung stellst!!
    Birgit

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Marion,

    vielen herzlichen Dank für so viele wunderschöne Anregungen! Und ein ganz besonderes Dankeschön für das Teilen deiner liebevoll hergestellten Materialien mit uns.

    Dir weiterhin viel Freude bei der Arbeit wünscht
    Doro

    AntwortenLöschen
  14. Wahnsinn, wie oft du hier neue Materialien einstellst, in einer Qualität, die ihres Gleichen sucht. Nochmals ganz herzlichen Dank!!!!

    Birgit

    AntwortenLöschen
  15. Das ist eine der schönsten Seiten, die ich kenne. So wunderschönes Material und tolle Ideen! Vielen herzlichen Dank fürs Teilen.

    Grüsse aus der Schweiz
    Lilly

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Marion!
    Ich hab deine Seite gerade entdeckt und bin begeistert. Toll dass du das alles hier veröffentlichst. Die viele Arbeit die da drin steckt ist wirklich unglaublich.
    Ich hab gerade versucht etwas zum Thema Wald zu öffnen, aber das geht bei mir nicht. Hab ich etwas übersehen oder ist das ein Problem meines Computers?
    Vielen Dank und liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,

      war es eine Word oder eine PDF Datei?
      Konntest du die anderen Sachen öffnen?

      LG
      Marion

      Löschen
    2. Liebe Marion,
      ich habe heute durch Zufall deine Seite entdeckt, nachdem ich aber auch schon bei Zaubereinmaleins regiestriert bin. Ich finde deine Seite einfach unglaublich schön und vielfälltig,es ist so toll das es so kreative Menschen gibt, die ihr Wissen teilen.Ich freue mich sehr über dein Angebot, ich brauche es allerdings nicht im Bereich mit Kindern, sonder für Senioren mit Demenz, aber meine leutschen sind so glücklich und zufrieden, wenn ich ihnen etwas mitbringe was sie noch fordert und fördert.
      Ich bin schon ganz gespannt wie sie auf das neue Material von dir reagieren, ich hoffe sehr das du damit einverstanden bist, das ich es benutze.
      P.S leider konnte ich auch einige Vorlagen nicht öffnen, mit Word Pat, vieleicht kannst du mir einen Tip geben, bis dahin ganz liebe Grüße Heike.

      Löschen
    3. Manches ist mit Powerpoint gemacht, da es mit word nicht geht.
      Liebe Grüße
      Marion

      Löschen
  17. Liebe Marion,

    auch ich danke von ganzem Herzen für deine wunderbaren Materialien. Ich habe mich schon wund- laminiert und freue mich, nächste Woche die Wortraketen einsetzen zu können. Du bist wirklich kreativ und die Schüler freuen sich sehr über dein handliches Material!

    Tschnien

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Marion,

    zufällig bin ich auf Deine Seite gestoßen und finde sie ganz wunderbar!!!
    Herzlichen Dank für die tollen Materialien. Ich bin begeistert und werde Deine Seite unter Favoriten abspeichern!

    Wuehlmaus

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Marion,

    ich bin über eine Freundin auf deine Seite gelangt und bin einfach baff über die vielen Ideen, Materialien...! VIELEN DANK, dass du diese Sachen mit uns teilst. Habe deine Seite gerade ein paar Freundinnen und Kollegen geschickt.

    Liebe Grüße Basu

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Marion,
    ich bin über das Zaubereinmaleins auf deine Seite gekommen und von deinen vielen tollen Materialien echt begeistert. Die Wortartenraketen habe ich im Förderunterricht eingesetzt. Sie waren der Renner.
    Besonders begeistert sind die Kinder aber vom Waldlapbook. Ich finde, dass du genau den richtigen Weg gefunden hast, zwischen Vorgaben und Gestaltungsmöglichkeiten durch die Kinder.So fühlen sich die schwächeren nicht überfordert und die stärkeren Schüler können sich trotzdem noch "frei entfalten". Ein riesengroßes Dankeschön an dich!

    Liebe Grüße tembo

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Marion
    Ich bin durch den Hinweis einer Freundin auf deine Seite gekommen und finde sie supertoll. Ich weiß schon, wie ich einen Teil meines Wochenendes verbringe. Vielen Dank für die vielen tollen Materialien!
    Liebe Grüße aus Wien
    Angelika

    Ach, da fällt mir noch eine Bitte ein. Hast du auch die Vorlage für die Wortraketen? Vielen Dank im Voraus

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Marion,

    auch hier einen lieben Gruß und die Mitteilung, dass ich die Seite verlinkt habe. Viele Grüße von Frau Weh

    http://primimaus.wordpress.com/noch-mehr-lehrkram/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, vielen Dank.

      Und so nett verlinkt. Da werd ich gleich mal zurückverlinken,
      in der Hoffnung, dass es recht ist.

      LG
      Marion

      Löschen
    2. Natürlich, ich freue mich! :-)

      Liebe Grüße,
      Frau Weh

      Löschen
  23. Hallo,
    nachdem ich nun schon seit einiger Zeit regelmäßige Besucherin und Leserin dieser Seite bin und auch schon das eine oder andere Material verwendet habe, ist es höchste Zeit "DANKE" zu sagen!!!!!
    Vielen Dank für das liebevoll gestaltete Material, danke dass du das so frei für alle zur Verfügung stellst!
    Frau Warth

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Marion!

    Ich bin heute durch Zufall auf deine Seite gestoßen, da ich mich zum Thema Lapbook schlau machen wollte. Und hier sehe ich tolle Beiträge dazu, die mich absolut motivieren, dies auch mit meinen Kindern der 1. Klasse NMS zu vesuchen.
    Vielen Dank für alles, was ich in deinem Blog entdecken und verwenden darf!

    Weiterhin viel Enthusiasmus und Freude, immer wieder etwas Neues zu entwickeln. Das steckt an! Ab sofort zählt deine Seite zu meinen Favoriten!

    LG
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  25. Hallo,
    dein Blog Kruschkiste ist wirklich toll zum Kruschen.
    Ich werde öfter in deine Kruschkite schauen.
    Viele Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  26. Hallo!!!
    Deine Seite ist so wahnsinnig toll! Ich hab mir alles, was mich anspricht (und das ist ziemlich viel) gleich heruntergeladen und nun steht mir ein ziemlicher Laminier- und Schnippelnachmittag bevor. Aber das macht nichts!

    Vielen, vielen Dank für diesen großartigen Blog,
    Angelika

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Marion,

    tolle Seite, tolles Material, von daher wäre ich gerne auch im internen Bereich dabei. Wir wird man Mitglied?

    liebe Grüße
    Maike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt keine Mitgliedschaft, aber eine Einladung.
      Da ich dort Bilder der Spender benutze, über eine Spende.

      Liebe Grüße
      Marion

      Löschen
  28. Hallo Marion,
    bin über Frau Weh auf deine Seite gekommen und sitze jetzt schon 2 Stunden am Computer. Deine Materialien sind einfach spitze!

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Marion,
    als jemand, der mitten in der Wüste (Naher Osten) Grundschülern das Thema Wald näher bringen wollte, möchte ich mich ganz herzlich für die Materialien zum Wald-Lapbook und auch für viele andere Materialien von dir bedanken. Auch der Umgang mit der Waldfibel hat sehr gute Dienste geleistet und für mehrsprachige Kinder, die selbst noch nie einen Wald gesehen haben, wurde das Thema Dank des Lapbooks (an)fassbar.

    Liebe Grüße

    R.G.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, so ferne Gäste.
      Wie schön.

      Liebe Grüße
      Marion

      Löschen
  30. Hallo,

    ich bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen und bin BEGEISTERT !!!
    So etwas würde ich mir für den Unterricht meines Sohnes auch wünschen.
    Auf jedenfall habe ich viele Anregungen gefunden, um mit ihm für die nächsten Sachkunde Arbeiten zu üben und evtl. auch für Hausaufgaben etwas zu basteln.
    Herzlichen Dank

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Marion,
    herzlichen Dank für deione Super-Webseite. Ich schaue gerne bei dir rein, obwohl ich auch schon "ein alter Hase" in meinem Beruf bin.
    Aber ich interessiere mich auch immer wieder für neue Ideen. Kann man sich bei dir einloggen?
    Herzlichen Dank
    Christina

    AntwortenLöschen
  32. Hallo, Marion!
    Toll, was du alles schaffst! Ich bekomme gleich selber Lust zum Bloggen, mal sehen, wie sich das zeitlich einrichten lässt.
    Ich habe mir gerade die Baumbilder angesehen und wollte fragen, mit welcher Technik ihr die an der Tür oder dem Fenster anbringt? Kann ja nicht alles mit Tesafilm sein denke ich mir.

    Ich wäre dankbar für einen Tipp.

    LG Maren

    AntwortenLöschen
  33. Also ich habe meine mit Tesaröllchen angebracht, bei den anderen weiß ich nicht, wie sie angebracht wurden.

    LG Marion

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Marion!
    Ich bewundere deine Energie! Dein Blog ist super! Ich würde das auch gerne können, aber wie fange ich an? Word dokumente kann ich nicht hochladen. Mt welchem Programm gestaltest du deine Unterrichtsmaterialien?

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Marion!
    Bitte um Hilfe! Ich finde deinen Blog so toll! Mit welchem Programm erstellst du eine Unterrichtsmaterialien und wie lädst du sie hoch? Ich würde auch so gerne einen blog führen, aber für 11- bis 14-jährige. Kannst du mir ein wenig auf die Sprünge helfen? Schon mal Danki im Voraus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Beatrix,

      die meisten Materialien erstelle ich in Word, manches in Powerpoint oder Corel, je nachdem, was ich machen möchte. Für die Bildbearbeitung nutze ich Paint, Corel oder Photoshop.

      Liebe Grüße
      Marion

      Löschen
  36. Ich kann nicht glauben, was für tolle Materialien ich hier finden kann. Tausend Dank dafür!!

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Marion,
    zuallererst wollte ich mich für deine tollen Materialien hier und auf Grundschulkram bedanken.
    Dein Blog und ein paar andere haben mich dazu inspiriert, selbst auch einen anzulegen.
    Falls du mal reinschauen magst, hier der Link:

    www.reif-fuer-die-ferien.blogspot.de

    Wenn er dir gefällt, würde ich mich über eine Verlinkung auf deiner Seite sehr freuen.
    Liebe Grüße
    Karo

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Karo,

    klar gefällt mir der Blog. Ist auch schon verlinkt.;-)
    Ich schaue sicher öfter vorbei.

    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Marion,

    vielen Dank für die supertollen Materialien. Einiges davon kann ich prima für einzelne Förderschüler von mir gebrauchen.
    Einer meiner Förderschüler arbeitete gerade mit Deinen "Mathemonster-Klammerkarten". Er war total motiviert bei der Sache und.... hat sogar drei Fehler gefunden!
    Karte 34: das Ergebnis der roten Klammer ist 754
    Karte 35: weiße Klammer: Ergebnis ist 671
    Karte: 33 rote Klammer Ergebnis 889: auf der Rückseite ist statt einem roten ein blauer Punkt.

    Vielleicht magst Du das korrigieren. Ich freue mich jedenfalls, dass mein Schüler mit Autismus über die Fehler "gestolpert" ist.

    herzliche Grüße

    Margarete

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Lob.
      Jetzt müsste alles stimmen.

      Liebe Grüße
      Marion

      Löschen
  40. Was für eine wundervolle Seite du hast! Herzlichen Dank fürs Teilen!

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Marion,
    vielen Dank für deine tollen Ideen und deine Uneigennützigkeit, deine Arbeiten auch anderen Lehrern zur Verfügung zu stellen. Mir schwebt seit langem eine Idee im Kopf herum, die ich leider nicht umsetzen kann. Vielleicht hast du einmal Lust, etwas daraus zu machen.
    Thema: Berufe (vielleicht ein Legekreis oder Lapbook)
    Darstellung bekannter Berufe - Zurordnung einzelner Werkzeuge - Einteilung in Handwerksberufe und Dienstleistungsberufe
    Eine erholsame schöne Osterzeit und noch viele tolle Einfälle wünscht dir Gerlinde

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Marion,

    deine Seite ist hervorragend. Viele Unterrichtsmaterialien habe ich schon benutzt. Die Kinder meiner Klasse (Jg. 1-4, Montessori-Zweig) sind begeistert.
    Ich habe dein Minibuch zum Wald mir angeschaut. Möchte doch zu gern wissen, auf welches Waldheft du dich beziehst.
    Es wäre wirklich schön, wenn du mir helfen könntest. Vielleicht habe ich auch etwas übersehen.

    Vielen herzlichen Dank für deine Bemühungen.

    Liebe Grüße
    Ilka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ilka,

      danke für das Lob.
      Das Minibuch bezieht sich , wie das Lapbook Wald auch, auf die Waldfibel.

      Beim Bundesministerium für Ernährung,Landwirtschaft und Verbraucherschutz gibt es kostenlos "Die leine Waldfibel-Entdecke den Wald". Diese habe ich im Klassensatz bestellt.
      Hier der Link.
      http://www.bmelv.de/SharedDocs/Downloads/Broschueren/Waldfibel.html

      Liebe Grüße
      Marion

      Löschen
  43. Vielen Dank! Gerade in einer Jami-Klasse ist man auf Material angewiesen, das schnell erklärt und leicht zu korrigieren ist. Du hast mir meinen heutigen Abend gerettet!
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Marion, wollt nur kurz sagen, schön dass du wieder da bist und es deinem Arm (Vermutung) wieder gut geht!!! :)
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,

      gut noch nicht,...aber viel besser.;-) An der Tafel kann ich noch nicht schreiben. Das müssen die Kinder noch für mich erledigen. Sie finden das aber nicht schlimm.;-)
      Danke für die netten Worte.
      LG Marion

      Löschen
  45. Hallo Marion. Ich hab letzte Woche zufällig deine Seite gefunden. Hab grad Ferien, also Zeit ;-)
    Bin absolut begeister, besonders von den Lapbooks. Die kannte ich noch nicht. Eine Lehrerin wie dich hätte ich mir für meine Söhne gewünscht... dein Material bietet den Kindern die Freiheit eigene Wege zu gehen und trotzdem genügend Führung, damit die Richtung stimmt.
    Als erstes werde ich deine Steine-Idee zum Wörter-legen nachbaun. Ich mach das gerne mit den Buchstabennudeln.
    Vielen lieben Dank für´s Teilen! Melanie

    AntwortenLöschen
  46. Hallo Marion,

    vielen Dank für das Bereitstellen deiner Materialien. Ich bin begeistert!
    Die Materialien sind wunderschön, deine Ideen genial!

    Ganz liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  47. Hallo Marion,
    die zur Verfügung gestellten Materialien sind sehr ästhetisch, absolut kindgerecht und vielfältig einsetzbar. Man sieht und spürt die Begeisterung für Schule. Freue mich sehr über das tolle Material!
    Ganz herzlichen Dank fürs Veröffentlichen!

    Herzliche Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Marion, ich benutze fleißig viele deiner Materialien in meinem ersten Schuljahr. Jetzt zum Thema Kalender die Sachen von Hanni Hops. Das ist superprima. Ich würde gerne im Deutschunterricht die Sonderzeichen auf der Buchstabentabelle ergänzen, bzw. die Buchstabenplakate zum Pf, St, Sp....aufhängen. Wenn es eine Blankovorlage geben würde, könnte ich mir diese selbst zusammenbasteln. Noch schöner wäre es natürlich, wenn diese Materialien noch eingestellt würden. Ich hätte die Buchstabenplakate nur gerne alle im gleichen Stil. Ganz vielen Dank im Voraus und noch eine gute Zeit, Ukkel

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Ukkel.
    die Ergänzungen sind online.
    Ich habe sie zu den jeweiligen Beiträgen einsortiert. Sie sind bei der Anlauttabelle und bei den Buchstabenplakaten zu finden.

    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  50. Huhu Marion,
    vielen lieben Dank für die tollen Anregungen und Ideen, die du mit so viel Liebe fürs Detail vorbereitest.
    Da ich selbst eine ähnliche Webseite habe, weiß ich, wie viel Arbeit das ganze macht. Aber ich finde die Idee einfach gut, Material zu teilen - der Alltag ist schon stressig genung :)
    Vielleicht magst du ja auch mal auf meiner Seite vorbei schauen, würde mich freuen :)
    www.arbeitsblaetterwald.de

    Liebe Grüße
    Sophie

    AntwortenLöschen
  51. Hallo Marion
    Gestern Abend bin ich zufällig auf deinen Blog gestoßen und total begeistert. Deine Ideen und Materialien hauen mich um, super schön- super klasse - super prima -super geil!! Die Rechtschreibfächer hab ich heute schon gebastelt:) Tolle Idee mit dem Detektiv Schlaukopf und den entsprechenden Werkzeugen. Vielen Dank, dass du deine Materialien mit uns teilst. Ich werde jetzt immer wieder bei dir reinschauen.
    Ich würde auch gerne im internen Bereich kruscheln, wie komme ich denn an das Passwort?
    Liebe Grüße Elisabeth

    AntwortenLöschen
  52. Hallo Marion, ich schaue immer wieder gerne deinen blog an und bin begeistert von deinen Materialien. Nächste Woche mache ich das Thema Frosch. Du hast so einen schönen Legekreis gemacht. Bei mir sind die Bilder leider total unscharf. Was mache ich falsch??? Kannst du mir weiterhelfen??? Gruß Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Qualitat der Bilder ist nicht ganz so gut. Aber total unscharf sind sie bei mir nicht. Leider weiß ich da auch keinen Rat.
      Liebe Grüße
      Marion

      Löschen
  53. Liebe Marion,
    es ist sehr sehr schade, dass du deinen Blog nun schließen willst. Sicherlich hast du triftige Gründe dafür. Lass dir aber sagen, dass ich deine Materialien immer sehr gerne zum Arbeiten hergenommen habe und deine Ideen und deine Kreativität bewundere! - Einfach schade jetzt! - Auf jeden Fall nochmals meinen ganz herzlichen Dank für deine bereitgestellten Arbeiten während der letzten Jahre! - Mach bitte so engagiert weiter und lass dich nicht unterkriegen!
    Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  54. Liebe Marion!
    Auch ich bin sehr, sehr traurig, dass du deinen Blog nun schließt. Ich weiß gar nicht, wie ich ohne ihn auskommen soll - fast täglich habe ich nachgeschaut. Wenn ich ein neues Thema begonnen habe, habe ich zuerst bei dir nachgeschaut, ob ich etwas dazu finde. Auch meine Kolleginnen schwärmen von deiner Seite. Leider kann ich mir jetzt gar nichts mehr runter laden, weil sich wegen Überlastung viele Materialien nicht mehr öffnen lassen! Danke für deine Materialien, die meinen Unterricht sehr bereichert haben!!!!
    DANKE!!!!!

    AntwortenLöschen
  55. Liebe Marion - was auch immer dich bewegt, deinen wirklich tollen Blog zu schließen, müssen wir (ich denke mal, ich spreche/schreibe da nicht nur für mich) akzeptieren. Danke für deinen Einsatz! Ich hoffe aber doch, dass dein interner Blog erhalten bleibt. glg Birgit

    AntwortenLöschen
  56. Noch eine Bitte - es gibt sicher ganz viele Fans, die sich noch das eine oder andere Material von dir downloaden möchten - derzeit aber undenkbar - da dein Blog überlastet ist - da siehst du, wie sehr du fehlen wirst - kannst du vielleicht deine Blogschließung etwas hinausschieben ?!?!?!? Wäre toll - glg Birgit

    AntwortenLöschen
  57. Ich schließe mich den Vorrednern gerne an!!! Wirklich tolles Material und anregende Ideen! Wäre es denn möglich das Material im internen Bereich zur Verfügung zu stellen? Es wäre so schade, wenn alles 'verloren' wäre!
    LG Gerti

    AntwortenLöschen
  58. Hallo Marion,
    sehr tolle Seite! Kompliment...
    Gibt es den Legekreis noch als Vorlage?
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  59. Liebe Marion,
    ich freue mich so, dass der Blog wieder da ist! Vielen Dank für all Deine Mühe und die wunderbar ansprechenden und tollen Materialien!
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  60. Liebe Marion!
    Ich bin gerade als Mobile Reserve in einer 1. Kl. eingesetzt, und so komme ich in den Genuss, deine tollen Wiesenmaterialien einzusetzen, die mir schon so lange so gut gefallen :-) Vielen Dank dafür!
    Liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  61. Ganz herzlichen Dank für die tollen Ideen und Vorlagen. Jetzt in den Ferien habe ich Zeit, mich intensiv durch Deine tollen Ideen zu "kämpfen"! Das ein oder andere werde ich mir sicher abspeichern und anwenden.
    Super, dass Du Dir soviel Mühe machst und mit uns Deine Ideen teilst, das ist nicht selbstverständlich!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  62. Liebe Marion,
    vielen, lieben Dank für Dein immer wieder mit Liebe vorbereitetes Material, das ich jetzt schon seit langer Zeit für unsere Betreuungskinder der 1. bis zur 4. Klasse sehr gerne nutze.
    Du hast mich jetzt sehr neugierig gemacht, mit der kurzen Anmerkung am Rande, daß du ein altes Puppenhaus in ein Trainingshaus umfunktioniert hast??? Was hat es damit auf sich?
    Bin schon sehr gespannt auf Deine Antwort
    Liebe Grüße und nochmals vielen Dank für Dein tolles Material
    Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn es fertig ist, stelle ich Bilder ein.
      Ich habe so viele Materialien in der Schule liegen, die erst einsortiert werden müssen.
      Liebe Grüße
      Marion

      Löschen
  63. Liebe Marion,
    ich konnte gerade deine Kreisvorlage nutzen und mir so viel Zeit ersparen. Ein RIESIGES Dankeschön dafür!
    Einen tollen Start morgen!
    Liebe Grüße von der anderen Mainseite,
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Astrid,
      das freut mich sehr. Dir auch einen guten Start auf der anderen Mainseite.

      Liebe Grüße
      Marion

      Löschen
  64. Hallo Marion,
    ich bin eher zufällig auf diese Seite gestoßen und bin begeistert, welche Ideen sie alles bietet. Das Hexen-ABC ist mir gleich ins Auge gestochen und würde das auch gerne zu Schulbeginn einsetzen... Aber in einer 3. Klasse. Deshalb meine Frage: Gibt es dieses nette Heftchen auch mit Drittklasslinien??
    Aber auf alle Fälle hier schon einen dickes Dankeschön für die tollen Ideen!!
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Heft gibt es nur mit der einen Linienart.
      LG
      Marion

      Löschen
  65. Hallo Marion,
    ich habe gerade deinen Blog entdeckt und finde ihn super. Vor allem deine Legekreise gefallen mir sehr. Kannst du davon auch Blankovorlagen zur Verfügung stellen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei den Tipps und Vorlagen befindet sich bereits eine Legekreisvorlage.
      LG
      Marion

      Löschen
  66. Vielen Dank für Ihre Materialien. Da sie so übersichtlich gestaltet sind kann ich sie prima für Inklusionsschüler einsetzen
    LG Birgit MSD

    AntwortenLöschen
  67. Zu später Stunde bin ich statt in meiner in dieser kiste gelandet - in der kruschkiste. Bin hin und weg vor Begeisterung und noch lange nicht durch mit den Möglichkeiten. Mein Großvater schuf hunderte an Lehrbüchern und Schultafeln und noch viel Zeugs in seinem Leben und ich dachte schon lange darüber nach, wie man das genial in die virtuelle Welt umsetzen kann. Ich habe es gefunden, in der Kruschkiste. Morgen werde ich weiterkramen und nachdenken, wo, wie und wann ich irgendwas damit machen kann. Einfach genial ist das - ob ich heute noch schlafen kann?

    AntwortenLöschen
  68. Vielen lieben Dank für die klasse Materialien! Ich bin heute auf deine Seite gestoßen und hin und weg von dem vielfältigen, bunten und ansprechenden Material. Da ich in einer Förderschule arbeite, sind diese Kriterien u.a. sehr wichtig. Ich habe mir schon einiges runtergeladen und werde bestimmt noch einiges finden.

    AntwortenLöschen
  69. Liebe Marion!
    Ich habe schon öfters deinen Blog besucht und muss sagen: "Hut ab!" Ich bin Volksschullehrerin in Vorarlberg und bewundere deine Ideen und vor allem dein Wissen, wie man die Ideen am Computer umsetzt. Das macht mir große Probleme und deshalb war ich immer glücklich, wenn ich von deinem Wissen und deiner Arbeit profitieren konnte. Welch ein großes 'Geschenk von dir an uns alle !!!! Leider kann man deine tollen Sachen nicht mehr abrufen. Ist es vielleicht möglich mit einem Beitrag (€) und einem Passwort?
    Danke für deine Hilfe und deine tollen Ideen.
    Liebe Grüße Gabriele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabriele,
      danke für das Lob.
      Es waren winfach mal wieder zu viele Downloads. So hat die Dropbox vorübergehend geschlossen. Darauf habe ich leider keinen Einfluss.
      Liebe Grüße
      Marion

      Löschen